Mitglied im BDK und RKK

25 Jahre Tanzgarden in Ranzel

Im Jahr 1994 begann die Geschichte unserer Tanzgarden, die inzwischen seit 25 Jahren Bestandteil der KG Rut-Wiess Ranzel sind. Sie bereichern nicht nur den Ranzeler Karneval, sondern auch die zahlreichen Auftritte unserer Tollitäten.

Beginnend mit 12 jungen Damen in der großen Garde und einer Showtanzgruppe, startete man im November 1994 im Rahmen der Proklamation mit der Präsentation der Tänzerinnen, die sich sofort mit ihren Darbietungen und ihrer Ausstrahlung die Sympathien der Gäste und der KG ertanzten.

Auf Grund des großen Erfolges und besagter Bereicherung unseres Fastelovends, gab es bald darauf auch Nachwucksgruppen.  So erfreuten uns neben der großen Garde und der Showtanzgruppe bald auch unsere süßen Mäuse und unsere pfiffigen Mariechen.

Nach einigen Jahren Tanzerfahrung wagten sich die Mädchen und jungen Damen dann auch auf verschiedenste Meisterschaften, nach denen wir alle gemeinsam zahlreiche Titel feiern konnten...

Auch heute sind wir noch genau so stolz auf "unsere Garden", wie sie liebevoll in der KG genannt werden, die uns zur Freude mit

15 Mäusen
22 Mariellchen
11 Mariechen
12 Gardetänzerinnen
3 Solomariechen
41 Showtänzerinnen

für uns in der Session 2019/2020 tanzen.

Anlass genug, all denen zu danken, die unsere Garden über viele Jahre unterstützten. Besonders möchten wir allen ehemaligen und aktiven Trainerinnen, Betreurinnen, Kommandanten, Eltern, der KG, sowie unserem Publikum ganz herzlich danken.

Siggi Spill
Leiter Garden