Mitglied im BDK und RKK

Willkommen bei der KG Rut-Wiess Ranzel e.V.

Liebe Karnevalsfreunde, willkommen bei der KG Rut-Wiess Ranzel von 1973 e.V.
Hier können Sie uns näher kennenlernen und finden viele Informationen rund um unsere Karnevalsgesellschaft.

Viel Spaß dabei und besuchen Sie uns bald wieder

 

 

Neues, rund um die KG


Zurück zur Übersicht

29.11.2018

Bassist für Band Kurzschluss gesucht

Liebe Mitglieder der KG Rut-Wiess Ranzel,
wir als Band Kurzschluss hatten das große Vergnügen, Eure Prinzenproklamation am 09.11. als Sitzungsband musikalisch zu begleiten.
Heute wenden wir uns mit einem Anliegen an Euch: Wir suchen eine Verstärkung für die tiefen Töne!
Mittlerweile sind wir seit 2005 im Leben unseres Pfarrverbandes ehrenamtlich aktiv. Unser Schwerpunkt liegt auf der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, in denen wir gerne moderne geistliche Lieder spielen.
Zur Verstärkung unserer Band suchen wir einen E-Bassisten, der zusammen mit unserem Schlagzeuger für das rhythmische Fundament sorgt.
Wir spielen bei ca. 15 bis 20 Terminen im Jahr (Gottesdienste, Pfarrfeste, gelegentlich ein Konzert oder ein Musical und natürlich sehr gerne bei Veranstaltungen Eurer KG); hinzu kommen ca. 20 Proben pro Jahr (meist Freitag abend oder Samstag morgen, jeweils nach Vereinbarung und Bedarf). Interessenten sollten nach Leadsheets spielen können und neben den Grundtönen auch Basslinien beherrschen!
Wer Interesse hat, bei uns mitzuspielen, oder jemanden kennt, der Interesse haben könnte, meldet sich bitte bei Diakon Norbert Klein (Tel. 0174/1955700), damit wir einen Probentermin zum gegenseitigen „Beschnuppern“ und Kennenlernen vereinbaren können.
Viele Grüße
Eure Band Kurzschluss



Zurück zur Übersicht