Mitglied im BDK und RKK

Unser Blog

Hier finden Sie einen Blog mit Beiträgen zu unseren Vereinsaktivitäten:

03.11.2018

Vorstellung unserer Tanzgarden für die Session 2018/2019

Mit grossen Schritten geht es auf die neue Session zu; unsere Tänzerinnen fiebern bereits den Auftritten beim Vorstellnachmittag und der Proklamation entgegen und trainieren mit viel Leidenschaft und Engagement.

Doch bis zur ersten Präsentation der neue Tänze muss eine ganze Menge an Organisation geleistet werden: Die Trainerinnen denken sich neue Choreographien zu passenden Musik-Sequenzen aus und diese werden mindestens einmal die Woche für 2 Stunden beim Training  immer weiter optimiert und ein studiert.

Zeitgleich bereiten die Betreuerinnen die Kostüme vor: Hier müssen Bestellungen vorgenommen werden und auch eine Schneiderin hat mit den vielen Änderungen gut zu tun; so dass dann zum Vorstellnachmittag alles passt und sitzt. Zudem sind die Betreuerinnen noch mit bei jedem Training und Auftritt mit dabei.

Auch die Eltern unserer Tänzerinnen unterstützen uns mit vielen Fahrdiensten und wohlwollender Unterstützung. Und die Kommandanten geben bei Auftritten alles, um die Gruppen optimal zu präsentieren.

Dieses Zusammenspiel der genannten Kräfte wird vom 18köpfigen Garderat (bestehend aus den Trainerinnen, den Betreuerinnen und den Kommandanten) koordiniert, der sich alle 4 Wochen zu Besprechungen trifft.

Nach inzwischen 24 Jahren sind wir immer noch genau so stolz auf „unsere Garden“, wie sie liebevoll in der KG genannt werden, die uns zur Freude mit 3 Solo Mariechen, 13 Mäusen, 19 Mariellchen, 23 Mariechen   und  37 Showtänzerinnen auch in der Session 2018/2019 vielfältige Tänze präsentieren werden.

Und sehr groß war die Freude in unserer Gesellschaft, da unsere Showtanzgruppe Rhytmocada und unseren Mariechen tolle Erfolge bei den Landesmeister errungen konnten. Wir drücken den beiden Formationen  am 03. und 04.11.2018 ganz fest die Daumen für die deutschen Meisterschaften….

Auf noch viele weitere Jahre, in denen uns unsere Garden noch viel Freude bereiten mögen, übrigens sind  die Garden auch für private Anlässe und Veranstaltungen zu buchen.

Siggi Spill
Leiter Garden