Mitglied im BDK und RKK

Unser Blog

Hier finden Sie einen Blog mit Beiträgen zu unseren Vereinsaktivitäten:

16.11.2018

Showtanzgruppe Rhytmocada wurde Deutscher Vize- Meister im Schautanz

Der bekannten Showtanzgruppe „Rhytmocada“ der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel gelang es bei der 13. Deutschen Meisterschaft mit 47,4 von 50 möglichen Punkten ihre bisherige Höchstpunktzahl zu erreichen und somit souverän Deutscher Vize- Meister im Schautanz Senioren der RKK zu werden.

Bereits am frühen Morgen verließ ein großer Convoi mit Reisebus und vielen PKW‘s, besetzt mit den Tänzerinnen und über 70 Fans im Gepäck, das heimische Ranzel und begab sich auf die Reise nach Koblenz zu den Deutschen Meisterschaften.

Nach vielen spannenden Wettbewerben war es dann endlich soweit: Die 30 Show- Tänzerinnen, die in dieser Session mit dem Motto „Crazy Circus-Spotlight on!“ auftreten, konnten das Publikum und auch die Jury begeistern und ernteten für ihre Darbietung entsprechend großen Applaus.

Die Trainerinnen Luisa Groth und Kirstin Sauermann fieberten, ebenso wie die langjährigen Betreuerinnen Gabi Sauermann und Birgit Esch, der Leiter der Garden Siggi Spill und die mitgereisten Fans, der Entscheidung entgegen.

Die glückliche Gruppe dankte ihren Fans und feierte ihren Erfolg. Die Mädels hatten ein Jahr lang sehr hart trainiert und waren sichtlich stolz darauf, dass sie ausgerechnet bei den Deutschen Meisterschaften ihre tänzerische Leistung unter Beweis stellen konnten.

Entsprechende Gratulationen des Vorstandes der KG erreichten die Tänzerinnen noch vor der Siegerehrung. Die KG ist sehr stolz auf ihre Showtanzgruppe Rhytmocada und freut sich gemeinsam mit vielen Jecken auf die zahlreichen Auftritte in der nun gestarteten Session.

DSC_6895_kl.jpg

Admin - 14:24 @ Tanzgarden